Logo
Anzeige
Anzeige

45-jähriger Pkw-Lenker wurde gestern Abend aus dem Verkehr gezogen. Ihm drohen jetzt vier Wochen ohne Führerschein.

(ty) Manchmal ist ziemlich entscheidend, was nach dem Komma steht. Diese Erfahrung hat am späteren gestrigen Abend ein 45 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen machen müssen. Er war gerade am Steuer eines Pkw unterwegs, als er gegen 22.45 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf der Augsburger Straße in Geisenfeld aus dem Verkehr gezogen worden ist.

Im Zuge der Kontrolle, so wurde heute berichtet, sei bei dem Mann ein freiwilliger Alko-Test durchgeführt worden. Dieser habe dann einen Wert von 0,52 Promille ergeben. Damit war die abendliche Tour für den 45-Jährigen wegen eines Verstoßes gegen die 0,5-Promille-Grenze beendet. Auf ihn komme jetzt ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro zu; außerdem drohe ihm ein einmonatiges Fahrverbot. Obendrein werden zwei Strafpunkte ins Verkehrs-Sünder-Register eingetragen.


Anzeige
RSS feed