Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

20-jährige VW-Lenkerin hatte viel Glück im Unglück. Polizei sucht nach dem Lenker des Gespanns, von dessen Anhänger die Ladung gefallen ist. 

(ty) Mit dem Schrecken davongekommen ist am frühen gestrigen Abend eine 20 Jahre alte Bürokauffrau bei einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall, der sich auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Gegen 18.35 Uhr stürzte eine Gartenbank vom Anhänger eines entgegenkommenden Pkw-Gespanns und krachte gegen ihren VW-Polo-GTI. Die junge Frau hatte wohl eine gehörige Portion Glück im Unglück, sie blieb nämlich laut Polizei unverletzt. Der Schaden an dem Kleinwagen wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen – vor allem aber nach dem bislang unbekannten Fahrer des Gespanns.

Die aus dem Raum Neuburg an der Donau stammende Pkw-Lenkerin war laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion – von Manching her kommend – auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg unterwegs, als es etwa auf Höhe der Tankstelle bei Manching zu dem Zwischenfall gekommen ist. Der 20-Jährigen sei ein Pkw-Gespann entgegengekommen, von dessen Anhänger ein zunächst unbekannter Gegenstand gefallen sei. Dieser sei gegen den VW-Polo gekracht. "Aufgrund der Dunkelheit konnte niemand sagen, um was für einen Gegenstand es sich dabei gehandelt hatte", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Nachdem die 20-Jährige stehen geblieben war, habe sie feststellen müssen, dass ihr Auto erheblich ramponiert worden war. Neben einem gebrochenen Kühlergrill und einer zerkratzten Motorhaube steht nach Angaben der Polizei auch ein vorne links erheblich demolierter Kotflügel zu Buche. Diese Beschädigung hatte auch zur Folge, dass sich die Fahrertüre nicht mehr öffnen ließ. Die junge Frau selbst blieb laut Mitteilung der Polizei aber, wie auch ihr Beifahrer, bei dem Unfall-Geschehen unverletzt. "Beide kamen mit dem Schrecken davon", wurde betont. Der Schaden an dem Pkw wurde mittlerweile auf über 5000 Euro beziffert.

 

Von den hinzugerufenen Beamten der Verkehrspolizei sei schließlich in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle eine total zerstörte Gartenbank gefunden worden. "Anhand der vorgefundenen Spuren wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem beschriebenen Gegenstand um eben diese Gartenbank handelt", so die Polizei. Der nicht unerheblich beschädigte VW-Polo sei noch fahrbereit gewesen. Die Verkehrspolizei Ingolstadt sucht nun nach dem Fahrer des Gespanns, von dem die Gartenbank gefallen ist. Diese Person sowie auch etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed