Logo
Anzeige
Anzeige

Firmen-Gebäude an der Eriagstraße in Ingolstadt wurde in der Nacht zum gestrigen Montag von bislang Unbekannten heimgesucht.

(ty) Fette Beute haben bislang unbekannte Täter in Ingolstadt gemacht. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet heute von dem Fall. Den Angaben zufolge sind in der Nacht zum gestrigen Montag, zwischen 0 und 2 Uhr, aus einem Firmen-Gebäude an der Eriagstraße hochwertige Maschinen im Wert eines mittleren fünfstelligen Euro-Betrags sowie eine vierstellige Bargeld-Summe geklaut worden. Die Kripo hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen könnten.

Wie es heißt, drangen die Kriminellen durch ein eingeschlagenes Fenster in die Räumlichkeiten ein. "Es gelang ihnen, zirka 40 hochwertige Maschinen und Bargeld zu entwenden und damit unerkannt zu flüchten", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Der angerichtete Sachschaden wird auf weitere rund 1000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 bei der Kripo zu melden.


Anzeige
RSS feed