Logo
Anzeige
Anzeige

51-jährige Pkw-Lenkerin war laut Polizei stark betrunken auf der A93 unterwegs. Einen Alko-Test habe sie nicht geschafft.

(ty) Nachdem am gestrigen Abend gegen 21.35 Uhr bei der Polizei die Mitteilung über einen VW-Touran eingegangen war, der angeblich in Schlangenlinien unterwegs gewesen ist, haben Beamte von der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion den Wagen auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg ausfindig gemacht. Noch bevor der langsam fahrende Pkw an der Anschlussstelle Wolnzach angehalten wurde, stellten die Gesetzeshüter nach eigenem Bekunden "deutliche Fahrfehler" der "stark betrunkenen" Frau am Steuer des Wagens fest. 

Einen Alko-Test habe die 51 Jahre alte VW-Lenkerin aus Landshut trotz mehrerer Versuche nicht geschafft. "Es folgte dann die Unterbindung der Weiterfahrt durch die Sicherstellung des Fahrzeug-Schlüssels", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt, die 51-Jährige musste mit zur Polizei-Dienststelle. Sie hatte eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen, außerdem wurde ihr Führerschein einkassiert. Der Frau droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie damit verbunden der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed