Logo
Anzeige
Anzeige

Vandalen hausten in der Toiletten-Anlage in der Tiefgarage beim Hopfen-Museum. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

(ty) In Wolnzach haben bislang unbekannte Vandalen in der Toiletten-Anlage in der Tiefgarage beim Hopfen-Museum an der Elsenheimerstraße ihr Unwesen getrieben. Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtete, sei hier eine regelrechte Verwüstung angerichtet worden. Den Angaben zufolge wurden eine Toilettentür demoliert und ein WC mit Unrat verstopft. Außerdem sei Müll – in Form von leeren Alkohol-Flaschen sowie Verpackungen von Lebensmitteln und Schwangerschafts-Tests – hinterlassen worden. "Es bot sich ein Bild mit hohem Ekel-Faktor", sagte ein Augenzeuge der Hinterlassenschaften gegenüber unserer Redaktion. 

Laut den Erkenntnissen der Polizei wurden am Tatort auch Drogen konsumiert. Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld fanden jedenfalls nach eigenen Angaben hier Marihuana-Reste und nahmen auch den markanten Geruch wahr. Die Höhe des angerichteten Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt jedenfalls strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise aus der Bevölkerung. Verübt wurden die Taten nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Freitag, 17 Uhr, und gestern, 17 Uhr.


Anzeige
RSS feed