Ingolstadt: 52-Jähriger wurde von einem Auto erfasst und stürzte auf die Straße. Sein Gefährt wurde noch 20 Meter mitgeschleift.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt hat am gestrigen Nachmittag ein 52 Jahre alter E-Scooter-Lenker schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 15.30 Uhr, laut Schilderung der Polizei steuerte der Mann durch die Durchfahrt am Taschenturm und fuhr so auf die Fahrbahn der Anatomiestraße ein. Hierbei sei er dann mit einem von links kommenden Audi-A4 zusammengestoßen, der von einem 66-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt gelenkt wurde. Mit bösen Folgen für den Ingolstädter.
Der Roller-Fahrer wurde nach Angaben der Polizei von der linken Front des Pkw am Heck seines Scooters erfasst, er stürzte daraufhin von seinem Gefährt auf die Straße. Dabei habe er sich schwere Verletzungen zugezogen. Das Auto sei noch zirka 20 Meter geradeaus gefahren und habe dabei den E-Scooter mitgeschleift. Der verunglückte 52-Jährige sei vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf mehr als 3000 Euro beziffert.