Logo
Anzeige
Anzeige

Der freilaufende Vierbeiner konnte erst einige Zeit später von seinem Herrchen wieder eingefangen werden.

(ty) Nachdem am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg ein nicht angeleinter, freilaufender Hund ein Reh getötet hat, ermitteln jetzt die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen den Halter des Mischlings wegen mehrerer im Raum stehender Vorwürfe. Zu dem folgenreichen Zwischenfall war es laut heutiger Mitteilung gegen 12.45 Uhr am Irschinger Weg im Bereich des so genannten Biendl-Weihers gekommen. 

Wie es heißt, hatte ein einheimischer Jäger den freilaufenden Hund bemerkt. Das Tier habe ein Reh gerissen sowie anschließend noch weitere Rehe gehetzt. Erst nach einiger Zeit habe der dazugekommene Hundehalter seinen Vierbeiner wieder einfangen können. Den Hundehalter, der aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg stammt, erwarten laut Polizei nun mehrere Anzeigen – unter anderem nach dem bayerischen Jagd-Gesetz. Das tote Reh sei von dem besagten Jäger weggebracht worden.


Anzeige
RSS feed