Logo
Anzeige
Anzeige

Der 65-Jährige wurde in Lenting von einem Pkw beim Links-Abbiegen erfasst, den ein 75-Jähriger steuerte.

(ty) In Lenting hat sich am frühen gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Roller-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Laut Schilderung der Polizei trug es sich wie folgt zu: Mit seinem Ford-Fusion war ein 75-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt zunächst von der Nürnberger Straße in Richtung der Ingolstädter Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße bog er dann nach links in diese ab. Hierbei sei es gegen 13.15 Uhr zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 65-jährigen Zweirad-Lenker gekommen.

 

Der Piaggio-Fahrer wollte nach Angaben der Polizei den Kreuzungs-Bereich geradeaus – von der Ingolstädter Straße kommend in Richtung der Nürnberger Straße – überqueren. Er sei von der rechten Front des Pkw erfasst worden. Durch die Kollision sei der 65-Jährige  ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt – gestürzt und habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Roller musste abgeschleppt werden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed