Logo
Anzeige
Anzeige

Das Angebot der Stadt Pfaffenhofen, das zunächst als Probelauf gedacht war, wurde bis Ende Juli verlängert.

(ty) Das in Hettenshausen-Reisgang angesiedelte Corona-Impf-Zentrum für den südlichen Landkreis ist auch weiterhin mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Der Pfaffenhofener Ortsteil-Rufbus werde die neu geschaffene Haltestelle "Impf-Zentrum Pfaffenhofen" bis Ende Juli anfahren, wie heute aus der Pfaffenhofener Stadtverwaltung mitgeteilt wurde. Dieses zusätzliche ÖPNV-Angebot war – wie berichtet – Anfang Februar zunächst als Probelauf bis Ende April geschaffen worden. Die Fahrpläne sind online abrufbar.

Die zusätzliche Haltestelle "Impf-Zentrum Pfaffenhofen" werde sowohl vom "Rufbus Nordost" als auch vom "Rufbus Nordwest" bedient, heißt es aus dem Rathaus. Die Fahrpläne wurden den Angaben zufolge so angepasst, dass das Impf-Zentrum als Start- oder Ziel-Haltestelle gebucht werden kann. Das Konzept sei in Kooperation zwischen den Pfaffenhofener Stadtwerken, der Stadtverwaltung und der Firma Stanglmeier entwickelt worden. Die Fahrpläne können online auf www.pfaffenhofen.de/stadtbus/ oder unter www.pfaffenhofen.de/impfzentrum oder auf der Website des Impf-Zentrums unter www.impfzentrum-pfaffenhofen.de/anfahrt/ eingesehen werden.

Wie gewohnt, könne der Pfaffenhofener Ortsteil-Rufbus bis spätestens 30 Minuten vor Abfahrt telefonisch unter der Rufnummer (0 87 51) 70 98 88 gebucht werden und koste 1,50 Euro pro Fahrt und Person. Das Platz-Angebot in den Rufbussen sei beschränkt, wie betont wird. Außerdem wird in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hingewiesen, dass in den Pfaffenhofener Stadtbussen und auch in den Rufbussen derzeit – wie im gesamten öffentlichen Personen-Nahverkehr – eine Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske gilt.

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed