Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 22-Jähriger kriegte mit seinem Audi die Kurve nicht und streifte beide Leitplanken.

(ty) Mit seinem Audi-A3 ist am gestrigen Vormittag ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zunächst auf der A9 in Richtung Süden unterwegs gewesen, ehe er gegen 9.10 Uhr an der Anschlussstelle Manching beim Verlassen der Autobahn einen Unfall gebaut hat. Laut Polizei war der junge Mann offenbar in der Rechtskurve zu schnell dran, woraufhin sein Pkw erst die linke und anschließend auch die rechte Leitplanke streifte. Der 22-Jährige, der nach dem Crash weiter bis zu einem Parkplatz an der Schäfflerstraße im Manchinger Gewerbegebiet gesteuert war, ist jetzt seinen Führerschein los.

 

Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion wurde bei dem Unfall-Fahrer zunächst Alkohol-Geruch festgestellt. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von 0,84 Promille angezeigt. Der 22-Jährige musste deshalb zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf ihn komme jetzt – wegen des Unfalls unter Alkohol-Einfluss – ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. In diesem Zusammenhang droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf mehr als 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed