Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unglück geschah beim Entladen von Fensterrahmen am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt.

(ty) Bei einem Arbeitsunfall in Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag ein 38 Jahre alter Monteur schwer am Kopf verletzt worden. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion kurz nach 13 Uhr in einem holzverarbeitenden Betrieb an der Kipfenberger Straße. Zu dem folgenreichen Zwischenfall kam es den Angaben zufolge, als der 38-Jährige zusammen mit einem 24-jährigen Kollegen gerade Fensterrahmen von einem Container entladen wollte. 

 

"Durch das Lösen einer Sicherungsstange gerieten die 130 Kilogramm schweren Fensterrahmen in Bewegung und der Kopf des 38-Jährigen wurde zwischen den Fensterrahmen und der Containerwand eingeklemmt", berichtet die Polizei. Der Monteur aus Ingolstadt habe dabei schwere Verletzungen im Kopfbereich erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er zur weiteren Behandlung ins örtliche Klinikum gebracht worden.


Anzeige
RSS feed