Logo
Anzeige
Anzeige

Er stürzte rund neun Meter in die Tiefe und erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

(ty) Bei einem tragischen Arbeitsunfall im Landkreis Freising ist gestern ein 75 Jahre alter Landwirt ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich am Nachmittag in Giggenhausen, einem Ortsteil von Neufahrn bei Freising. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegenüber unserer Redaktion erklärte, führte der Mann Tätigkeiten auf dem Dach der Gerätehalle auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen durch. Dabei sei er durch das Dach gebrochen.

Den Angaben der Polizei zufolge stürzte der 75-Jährige daraufhin ungefähr neun Meter in die Tiefe. Er habe dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unglücksstelle an deren Folgen gestorben sei. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall-Geschehen übernommen. "Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben", wurde am heutigen Vormittag aus dem Polizeipräsidium erklärt.

* Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hatte das Alter des Verunglückten zunächst mit 65 angegeben und dann auf 75 korrigiert. Wir haben den Beitrag entsprechend geändert.


Anzeige
RSS feed