Logo
Anzeige
Anzeige

Wolnzachs Bürgermeister Jens Machold (CSU) über aktuelle Schwierigkeiten bei der Marktentwicklungsgesellschaft MEG

(ty) Nach Angaben von Bürgermeister Jens Machold, der seit 2008 im Amt ist, sind bei der MEG in früheren Jahren – 2004 bis 2007 – möglicherweise nicht alle Eventualitäten in rechtlicher Hinsicht bedacht worden. Dem sei man nun nachgegangen, habe Expertenmeinungen eingeholt und versuche das derzeit zu lösen. Man nehme die Angelegenheit sehr ernst und habe sich mit diesem Thema „massiv beschäftigt“, betont er. Nach seiner Einschätzung dürfte bei der MEG „in ein bis zwei Jahren wieder die volle Handlungsfähigkeit hergestellt sein“. Man werde in den nächsten Monaten einen Lösungsweg „insoweit aufzeigen, dass wir auch langfristig wieder zur Handlungsfähigkeit zurückfinden.“ Die im Raum stehenden „Problematiken“ gingen auf Vorgänge aus den Jahren 2004 bis einschließlich 2007 zurück, sagt Machold. Damals hieß der Bürgermeister Josef Schäch (damals Freie Wähler).

Artikel zum Thema: Verletzung von EU-Recht bei der MEG Wolnzach?


Anzeige
RSS feed