Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger stürzte auf einer Motocross-Strecke, konnte aber noch Hilfe verständigen.

(ty) Einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hat am frühen gestrigen Abend ein 38-Jähriger im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster ausgelöst. Der Mann war nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit seinem Elektro-Mountainbike auf einer Motocross-Strecke neben der Staatsstraße 2084 in der Nähe des Ortsteils Herrnrast unterwegs, als er gegen 17.45 Uhr verunglückte. Vermutlich durch einen Fahrfehler sei er ohne Fremdeinwirkung gestürzt und dabei über den Fahrrad-Lenker nach vorne geschleudert worden.

Dabei habe sich der 38-Jährige mittelschwere Verletzungen zugezogen. Mit seinem Mobiltelefon sei es ihm gelungen, Hilfe zu organisieren. Daraufhin seien die örtliche Feuerwehr sowie eine Rettungswagen-Besatzung und ein Notarzt angerückt. Die Rettung gestaltete sich laut Polizei in dem unwegsamen Gelände schwierig, wurde aber mit Hilfe der Feuerwehrleute gelöst. Außerdem sei ein Rettungs-Hubschrauber angefordert worden. Mit dem Helikopter sei der Verunglückte schließlich ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden.


Anzeige
RSS feed