Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte hatten bereits mehrfach nahe Ernsgaden zugeschlagen. Nun trieb jemand im Bereich "Nöttinger Viehweide und Badertaferl" sein Unwesen.

(ty) Wie berichtet, haben bislang unbekannte Täter im Bereich des Naturschutz-Gebietes "Ludwig Hirschberger" im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden mittlerweile insgesamt neun Schilder gestohlen, die eben auf dieses Naturschutz-Gebiet hingewiesen hatten. Ob alle diese kriminellen Aktionen auf das Konto desselben Langfingers gehen, ist bislang nicht bekannt. Der Verdacht, dass dem so sein könnte, drängt sich allerdings auf. Heute meldete die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld weitere Fälle dieser Art, diesmal allerdings im Bereich des Naturschutz-Gebietes "Nöttinger Viehweide und Badertaferl" bei Geisenfeld.

Den Angaben zufolge wurden den Gesetzeshütern mehrere entwendete Hinweis- und Gefahren-Schilder im Bereich des Naturschutz-Gebiets "Nöttinger Viehweide und Badertaferl" gemeldet.  "Zudem wurde ein Zaun zerschnitten, der Spaziergänger vom Betreten eines Brutgebietes abhalten soll", so ein Polizei-Sprecher. Begangen wurde diese Taten nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 8 und 19. April. Der Schaden für den Staatsforst-Betrieb liege hier im dreistelligen Euro-Bereich. Der Schaden, der dem Landkreis Pfaffenhofen durch die entwendeten Schilder entstanden sei, werde auf 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 80 84 52) 72 00 entgegen. 

Zu den bisherigen Fällen:

Ernsgaden: Mittlerweile wurden neun "Naturschutzgebiet"-Schilder geklaut


Anzeige
RSS feed