Beide trugen bei dem Crash Verletzungen davon, bezüglich des Hergangs gibt es widersprüchliche Angaben.
(ty) Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind, ist es am gestrigen Nachmittag kurz nach 17 Uhr in der Ortsmitte von Geisenfeld gekommen. Ein 24-Jähriger bog laut Polizei mit seinem BMW von der Augsburger Straße nach links in die Maximilianstraße ein; zeitgleich steuerte eine 25-Jährige mit ihrem Opel – von der vorfahrtsberechtigten Münchener Straße kommend – geradeaus in Richtung Maximilianstraße. Dann krachte es.
"Im Kreuzungs-Bereich kam es zum Anstoß zwischen dem BMW und dem Opel", heißt es im heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Der BMW wurde den Angaben zufolge im Heckbereich, der Opel im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wurde insgesamt auf knapp 3000 Euro geschätzt. Beide Pkw-Lenker trugen jeweils leichte Verletzungen davon. Sie stammen beide aus dem Landkreis Pfaffenhofen.
"Bezüglich des Unfall-Hergangs gibt es widersprüchliche Angaben", so ein Polizei-Sprecher. "Während die Opel-Lenkerin einen Vorfahrts-Verstoß des BMW-Fahrers geltend machte, sprach dieser von einem Auffahrunfall, verursacht durch die 25-Jährige." Die Polizeiinspektion von Geisenfeld ermittelt derzeit nach eigenem Bekunden gegen beide Verkehrsteilnehmer wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.