Logo
Anzeige
Anzeige

Polizeibekannter 17-Jähriger soll auf 16-Jährigen eingeschlagen haben, als dieser bereits auf dem Boden lag.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es gegen 14.10 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen beim Hopfen-Museum in Wolnzach gekommen. Hintergrund dürften aus Sicht der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld zwischenmenschliche, private Differenzen zwischen den beiden Protagonisten gewesen sein: Es handelt sich den Angaben zufolge um einen bereits polizeibekannten 17-Jährigen aus Wolnzach und um einen 16 Jahre alten Rohrbacher. 

 

Gestern soll der Wolnzacher zunächst seinem Kontrahenten mehrfach mit der Faust gegen den Kopf gestoßen haben.  Daraufhin sei der 16-Jährige zu Boden gefallen und mit dem Kopf aufgeprallt. "Danach schlug der Wolnzacher auf sein am Boden liegendes Opfer ein", berichtet die Polizei. Der 16-Jährige habe leichte Verletzungen davongetragen; er sei seinem Vater übergeben worden. Dem 17-Jährigen sei ein Platzverweis erteilt worden; ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed