Logo
Anzeige
Anzeige

Pferd ging bei Zolling durch: 19-jähriger Reiter landete mit dem Tier in einem tieferen Graben. 

(ty) Mit seinem Pferd war ein 19-Jähriger am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Zolling beim Ausreiten, als es kurz vor 20 Uhr zu einem Unglück gekommen ist. Aus bislang noch unbekannten Gründen ist laut Polizei das Tier durchgegangen. In der Folge seien sowohl der junge Mann als auch das Pferd in einen tieferen Graben gefallen. Diesen Unfall habe eine 51-Jährige zufällig beobachtet; sie sei dem jungen Mann daraufhin zur Hilfe gekommen. Allerdings seien die Bemühungen der Frau gescheitert, sie habe sich zudem selbst leicht verletzt.

 

Letztendlich bedurfte es nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion eines größeren Feuerwehr-Einsatzes. Unter Zuhilfenahme eines Radladers sei es den Floriansjüngern aus Anglberg und Freising letztlich gelungen, das Pferd wieder aus dem Graben zu holen. Der 19-jährige Reiter, der sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zugezogen habe, sowie die 51-jährige Helferin seien vor Ort vom Rettungsdienst behandelt worden. "Das Pferd hat den Sturz ohne größere Blessuren überstanden", erklärte die Polizei heute.


Anzeige
RSS feed