Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger missachtete die Vorfahrt eines 26-Jährigen und im Kreuzungs-Bereich kam es deshalb zum Crash.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist ein 44-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Manching mit seinem Skoda auf der Raffoltstraße von Schweitenkirchen-Raffenstetten in Richtung der Staatsstraße 2045 unterwegs gewesen, ehe ihm ein folgenreicher Fehler unterlaufen ist. Laut Polizei wollte er dann die Staatsstraße geradeaus überqueren, um auf die Autobahn A9 in Richtung Norden zu gelangen. Dabei habe er allerdings den von rechts kommenden Audi übersehen, mit dem ein 26-Jähriger auf der Staatsstraße – von Schweitenkirchen her kommend – in Richtung Pfaffenhofen steuerte. 

Im Kreuzungs-Bereich sei es daraufhin zum Zusammenstoß der zwei Pkw gekommen. Die beiden Autofahrer seien vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Abklärung ihrer Verletzungen in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Die beiden Unfall-Wagen waren durch den Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde heute von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf insgesamt etwa 9000 Euro beziffert. Auch die hiesige Feuerwehr war vor Ort; die Floriansjünger regelten den Verkehr und banden Betriebsstoffe aus den Pkw. Der Unfall geschah kurz nach 16 Uhr.


Anzeige
RSS feed