Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Vorfall in Freising: Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Verkehrs-Gefährdung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstands.

(ty) Nach ihrer letzten Abschluss-Prüfung haben sich am gestrigen Abend im Bereich des Vöttinger Weihers bei Freising zirka 300 Jugendliche versammelt, um das ausgiebig zu feiern. Mehrere Polizisten befanden sich aus diesem Grund zu Fuß auf der Westtangenten-Brücke mit weiteren 150 Leuten, als nach Angaben der Beamten "ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit über die Brücke fuhr, sodass mehrere Personen zur Seite springen mussten".

Die Gesetzeshüter versuchten, so heißt es weiter, mit diversen Anhalte-Signalen den Wagen zu stoppen – und mussten laut heutiger Schilderung selbst zur Seite springen. Erst nach weiteren 100 bis 200 Metern habe der Pkw-Lenker angehalten. Der 18-Jährige sowie seine drei Beifahrer seien vorläufig festgenommen worden. "Im weiteren Verlauf meldete sich ein Geschädigter, der angab, dass ihm der Pkw über den Fuß gefahren sei", teilte die Freisinger Polizeiinspektion mit. Das Opfer sei dabei aber wohl nicht wesentlich verletzt worden. 

 

Als Grund für sein rücksichtsloses Fahrverhalten habe der 18-jährige Pkw-Lenker erklärt, dass er eben von dem zuvor genannten Geschädigten geschlagen und verfolgt worden sei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei dem 18-Jährigen der Führerschein abgenommen worden. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, wegen Straßenverkehrs-Gefährdung, wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Anzeige
RSS feed