Logo
Anzeige
Anzeige

41-jähriger Pkw-Lenker auf der A93 bei Siegenburg aus dem Verkehr gezogen. Führerschein gleich einkassiert.

(ty) Gestern Mittag ist gegen 12.35 Uhr ein 41 Jahre alter Pkw-Lenker, der mit seinem Toyota auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg unterwegs war, auf dem Parkplatz "Deutschmeister-Ost" bei Siegenburg einer folgenreichen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Wie die Mainburger Polizeiinspektion dazu heute berichtete, sei bei dem Polen ein Alkoholwert festgestellt worden, der im Bereich einer Straftat gelegen habe – also mindestens 1,1 Promille. Zudem hatte der Mann den Angaben zufolge ein verbotenes Springmesser bei sich.

Für den 41-Jährigen war die Tour beendet; seine Weiterfahrt wurde untersagt. Außerdem musste er in einem Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. "Der Führerschein des Tatverdächtigen wurde an Ort und Stelle einbehalten, sodass es ihm bis auf Weiteres untersagt ist, in Deutschland Kraftfahrzeuge jeglicher Art zu führen", heißt es von der Polizei. Gegen den Mann werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz ermittelt. "Er hat mit einer empfindlichen Geldstrafe im vierstelligen Bereich sowie einer längeren Fahrerlaubnis-Sperre zu rechnen."


Anzeige
RSS feed