Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach körperlichen Übergriffen im Klenzepark und hofft auf Hinweise. Dem Opfer wurden auch Handy und Geldbeutel geklaut.

(ty) Brutale Szenen sollen sich am gestrigen Abend gegen 22.30 Uhr im Klenzepark in Ingolstadt abgespielt haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, wurde ein 15-Jähriger aus Lenting von insgesamt etwa zehn Leuten geschlagen und getreten sowie außerdem um sein Handy und seinen Geldbeutel gebracht. Der Teenager erlitt den Angaben zufolge durch die Übergriffe sowohl Prellungen als auch Schürfwunden im Gesicht sowie am Körper. Die Täter waren nach bisherigen Erkenntnissen männlich sowie zirka 15 bis 17 Jahre alte. Die Polizei hofft jedenfalls auf Hinweise.

Der junge Mann hielt sich laut Polizei zunächst bei einer Gruppe von rund zehn Personen an einer Mauer zwischen Torbogen und Turm Triva auf. In der Nähe habe sich eine rund 20-köpfige Gruppe von jungen Männern und Frauen im Alter von zirka 15 bis 17 Jahren befunden. Als sich der Lentinger etwas Abseits seiner Gruppe mit einem Mädchen unterhalten habe, seien drei junge Männer aus der größeren Gruppe hinzugekommen, um ihn zunächst mit einer Wasserpistole zu bespritzen. "Bei dem darauffolgenden Streit schlugen die drei jungen Männer mit den Fäusten auf ihr Opfer ein", heißt es im Bericht der Polizei. 

Das sollte allerdings erst der Anfang der körperlichen Attacken sein. Denn: "Der 15-Jährige konnte zunächst flüchten, wurde jedoch von seinen Verfolgern eingeholt und am Boden liegend getreten und geschlagen", meldet die Polizei. Und: "Nachdem sich noch weitere junge Männer aus der größeren Gruppe an den Schlägen beteiligten, erhöhte sich die Zahl der Täter auf rund zehn Personen." Erst, als mehrere Passanten dem 15-Jährigen zur Hilfe eilten, ließen die Angreifer laut Polizei von ihm ab und flüchteten zu Fuß. Laut heutiger Mitteilung trug der angegriffene Jugendliche Prellungen und Schürfwunden im Gesicht und am Körper davon.

Zudem seien dem jungen Mann sein Smartphone im Wert von rund 500 Euro sowie seine Geldbörse entwendet worden. Beides habe er bei dem Angriff verloren. Die Täter waren nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler alle männlich und zwischen 15 und 17 Jahre alt; mehrere trugen ein Cap und hatten Umhänge-Taschen dabei. Der Haupttäter habe ein weißes Cap sowie gold-farbene Turnschuhe der Marke "Nike" getragen. Zeugen des Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion von Ingolstadt in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed