Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat in Bad Abbach, bei der Schaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angerichtet wurde, hofft die Polizei auf Hinweise.

(ty) Am frühen gestrigen Morgen hat gegen 4.30 Uhr ein dreister Einbrecher ein Thermalbad an der Kurallee in Bad Abbach heimgesucht und dabei vor allem immensen Schaden angerichtet. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtete, hebelte der Kriminelle zunächst mit brachialer Gewalt eine Türe auf, um in das Gebäude gelangen zu können. Anschließend habe er in dem gesamten Thermen-Bereich regelrecht gewütet. Der hierbei angerichtete Sachschaden werde nach den ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. 

Der Wert der Beute scheint dagegen sehr gering; er wurde von den Beamten auf mehrere hundert Euro beziffert. Wegen der umfangreichen polizeilichen Ermittlungs-Maßnahmen sowie insbesondere wegen der Arbeiten im Zuge der Spurensicherung musste das angegangene Thermalbad nach Angaben der Polizei am gestrigen Tage für Besucher geschlossen bleiben. Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Aufklärung dieser Straftaten beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Kelheimer Polizei-Dienststelle entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed