Logo
Anzeige
Anzeige

Der 29-Jährige hatte um die 1,6 Promille intus, als er in Ingolstadt verunglückte. Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma.

(ty) Ein total betrunkener Mann ist in der Nacht zum gestrigen Samstag in Ingolstadt mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Laut Polizei war der 29-jährige Einheimische mit seinem Drahtesel auf dem Radweg der Hindenburgstraße – vom Westpark her kommend – in Richtung der Theodor-Heuss-Brücke unterwegs, als die Tour ein böses Ende fand. "Gegen 0.35 Uhr stürzte er dann auf Höhe der Haus-Nummer 83 ohne erkennbaren Grund alleinbeteiligt zu Boden", heißt es im Bericht der Polizei.

Den Angaben zufolge hat der Verunglückte mehrere Platz- und Schürfwunden erlitten. Vor allem aber habe der Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma bestanden. Vom Rettungsdienst sei der 29-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden. Aufgrund der "mehr als deutlichen Ausfall-Erscheinungen" sei ein Alko-Test durchgeführt worden. Dieser habe einen Wert von etwa 1,6 Promille ergeben. Deshalb musste der Mann im Krankenhaus auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihm droht ein Strafverfahren. Der Schaden an dem Bike wurde auf gut 150 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed