Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem seitlichen Kran-Schwenk kippte ein Rückewagen um: 26-Jähriger wurde getroffen, erlitt mehrere Frakturen.

(ty) Auf einer Baustelle im Landkreis Eichstätt hat sich am gestrigen Vormittag ein schlimmer Arbeitsunfall ereignet. Das Unglück passierte gegen 8.20 Uhr in Breitenfurt, einem Ortsteil von Dollnstein. Laut Schilderung der Polizei wollte ein 28 Jahre alter Mann hier Betonringe für einen Sicker-Schacht setzen. Dazu benutzte er den Angaben zufolge den Ladekran eines an einem Traktor angehängten, unbeladenen Holzrückewagens. Beim Setzen des zweiten Ringes sei es dann zu dem folgenreichen Zwischenfall gekommen.

Wie aus dem Bericht der Eichstätter Polizeiinspektion hervorgeht, sei der Anhänger nach einem seitlichen Schwenk trotz der ausgefahrenen Stützen umgekippt. Ein 26-Jähriger, der sich zu diesem Zeitpunkt im Schwenk-Bereich des Krans aufgehalten habe, sei von diesem an Schulter und Rücken getroffen worden. Der junge Mann habe dabei mehrere Knochenbrüche erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. "Am nahezu neuwertigen Rückewagen konnten keine Mängel festgestellt werden", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed