Logo
Anzeige
Anzeige

55-jähriger Pkw-Lenker war wegen seiner Fahrweise ins Visier der Polizei geraten. Beim Test brachte er es dann auf gut 1,2 Promille.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist einem 55 Jahre alten Autofahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Waidhofen eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden. Der Mann war gegen 1 Uhr ins Visier der Beamten von der Schrobenhausener Polizeiinspektion geraten, weil er "wohl alkohol-bedingte Ausfall-Erscheinungen" während der Fahrt gezeigt habe. Daraufhin sei er schließlich auf der Ingolstädter Straße in Schrobenhausen-Mühlried überprüft worden. Hier war die Pkw-Tour dann für ihn auch beendet. 

Ein Atem-Test habe bei dem Mann einen Wert von mehr als 1,2 Promille ergeben. Die Gesetzeshüter stellten den Fahrzeug-Schlüssel sicher, unterbanden die Weiterfahrt und kassierten den Führerschein ein. Außerdem musste der 55-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nun blickt er einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer liegt bekanntlich eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed