Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger geriet am heutigen Morgen in einer Recycling-Firma mit einem Arm in eine Förder-Anlage.

(ty) Auf dem Gelände einer Recycling-Firma in Ernsgaden hat sich am heutigen Morgen ein tragischer Betriebsunfall ereignet, bei dem ein 28 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kelheim schwere Verletzungen erlitten hat. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag mitteilte, geschah das Unglück gegen 7.30 Uhr, als der Angestellte an einer Förder-Anlage beschäftigt war. Die Kripo hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs bereits übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat der 28-Jährige gerade seine Arbeit an der Förder-Anlage verrichtet, als er aus bislang noch unbekannten Gründen mit einem Arm in die Maschinerie geriet. Obwohl der Mann noch selbst den Not-Ausschalter der Anlage habe betätigen und sich habe befreien können, habe er schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. "Er befindet sich nicht in Lebensgefahr", so eine Polizei-Sprecherin.

 


Anzeige
RSS feed