Logo
Anzeige
Anzeige

Gescheppert hat es gestern gegen 23 Uhr auf der Straße in Richtung Fahlenbach. Ermittlungen gegen 25-jährigen Münchner.

(ty) Drei Verletzte hat am späten gestrigen Abend ein Verkehrsunfall gefordert, der sich zwischen Rohrbach und Fahlenbach ereignet hat. Gescheppert hat es kurz nach 23 Uhr, weil ein 25 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Gemeinde-Verbindungsstraße mit hoher Geschwindigkeit das Auto überholte, mit dem ein 33-Jähriger gerade nach links abbiegen wollte. Gegen den Crash-Verursacher wird nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei mit: Der 33-jährige Hohenwarter war zusammen mit einer 24-Jährigen aus Schrobenhausen unterwegs, als er ein verdächtiges Geräusch unter seinem Wagen wahrnahm. Im Glauben, eine Katze überfahren zu haben, wendete er seinen Pkw und wollte einige hundert Meter weiter nach links in eine Ausbuchtung der Straße einbiegen, um dort anzuhalten. Hierbei fuhr er sehr langsam und kündigte zeitig seine Absicht mit dem linken Blinker an. Trotzdem wurde er während des Abbiege-Vorganges mit hoher Geschwindigkeit von dem Pkw überholt, der von dem 25-jährigen Münchner gesteuert wurde.

Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurden laut Polizei der 33-Jährige sowie dessen Mitfahrerin und auch der 25-Jährige jeweils leicht verletzt. "Der Münchner konnte nach ambulanter Versorgung vor Ort wieder vom Notarzt entlassen werden, die beiden weiteren Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht", meldet die Polizei. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 10 000 Euro taxiert. Die Feuerwehr aus Rohrbach leuchtete die Unfallstelle aus, kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und übernahm die Verkehrs-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed