72-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Er krachte rechts in die Leitplanke, fuhr links in den Graben und landete auf dem Dach in einem Hopfengarten.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2232 zwischen Rohrbach und Pfaffenhofen ereignet. Ein 82-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster war laut Polizei zusammen mit seiner 72-jährigen Ehefrau in einem Pkw in Richtung der Kreisstadt unterwegs, als er kurz hinter der Abzweigung nach Eschelbach aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen sei zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und habe dort die Leitplanke touchiert. Nach starkem Gegenlenken sei der Pkw in den linken Straßengraben gefahren und habe sich überschlagen.
Letztlich sei das Fahrzeug total beschädigt auf dem Dach in einem angrenzenden Hopfengarten zum Liegen gekommen. Ein entgegenkommender 52-Jähriger hatte nach Angaben der Polizei durch eine Vollbremsung gerade noch einen Zusammenstoß mit dem Unfall-Wagen verhindern können. Der 82-Jährige sowie seine Gattin hatten wohl einen Schutzengel mit an Bord. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mitteilte, kamen die beiden mit jeweils leichten Verletzungen davon. Sie waren vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 7500 Euro beziffert. Der Unfall passierte wenige Minuten vor 14 Uhr.