Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger stürzte zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach und musste ins Krankenhaus. Bekannter sollte die Kurven-Fahrt filmen.

(ty) Am berüchtigten Schönthaler Berg zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach ist es am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße PAF4 zu einem Motorrad-Unfall gekommen, bei dem ein junger Mann aus dem Landkreis Dachau verletzt worden ist. Das Unglück geschah gegen 16.35 Uhr, der 21-Jährige wollte seine Kurven-Fahrt von einem Bekannten auf Video festgehalten wissen. Nach seinem Sturz musste er vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht werden.

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war der 21-jährige Karlsfelder mit seiner Honda unterwegs. Einen gleichaltrigen Bekannten aus Bergkirchen habe er zuvor noch darum gebeten, Video-Aufnahmen von seiner Fahrt in dem bekannt kurvigen Strecken-Abschnitt zu machen. Der Karlsfelder habe dann in einer Links-Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren, sei nach rechts von der Straße abgekommen und gestürzt. Laut Polizei trug er Verletzungen an den Beinen davon. An dem Motorrad sei ein Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser auf 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed