Logo
Anzeige
Anzeige

24-jähriger Lieferwagen-Fahrer verursachte am gestrigen Abend in Ingolstadt einen folgenreichen Crash.

(ty) Einen folgenreichen Auffahr-Unfall hat am gestrigen Abend gegen 19.40 Uhr ein 24 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes-Sprinter auf der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt verursacht. Dem Kurier-Fahrer war nach den bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion – auf Höhe des Probierlwegs – eine Wasserflasche im Fußraum zwischen die Pedale gerollt. "Als er diese aufheben wollte, achtete er nicht mehr auf den vorausfahrenden Verkehr und konnte so nicht erkennen, dass die Fahrzeuge vor ihm bereits halten mussten", berichtet die Polizei.

So kam es zur Kollision, bei der drei vor dem 24-Jährigen bereits stehende Autos gegeneinander geschoben wurden. Eine 22 Jahre alte Audi-Lenkerin sowie eine 51 Jahre alte Audi-Fahrerin wurden laut heutiger Mitteilung der Polizei durch die Zusammenstöße jeweils leicht verletzt. Ein ebenfalls verwickelter 54-jähriger VW-Fahrer sei unversehrt geblieben. Der bei dem Unfall-Geschehen entstandene Sachschaden wurde nach erster Schätzung auf insgesamt rund 10 000 beziffert. Dem 24-jährigen Ingolstädter drohen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 


Anzeige
RSS feed