Tragisches Unglück am gestrigen Abend bei Zuchering. Pkw-Lenker bremste, Biker krachte ins Heck und wurde durch die Luft geschleudert.
(ty) Ein 24-jähriger Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen und ein 20-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Kreis Eichstätt sind am gestrigen Abend zwischen Hagau und Zuchering unterwegs gewesen, als es gegen 20.25 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen ist. Kurz vor dem Ortseingang von Zuchering lagen nach Angaben der Polizei zwei Leitpfosten quer auf der Straße, weshalb der Autofahrer bis zum Stillstand abbrenste. Der dahinter kommende Biker habe das zu spät realisiert und sei deshalb ins Heck des Pkw gekracht. "Durch die Wucht des Aufpralls wurde er durch die Luft geschleudert und schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt", meldete die Polizei heute. Der Pkw-Fahrer blieb unversehrt.
Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Weicheringer Straße für etwa 45 Minuten gesperrt. Auch ein Rettungs-Hubschrauber landete an der Unglücksstelle. Zur Absicherung war die Feuerwehr aus Zuchering vor Ort. Der schwer verletzte 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 12 000 Euro beziffert. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei ist davon auszugehen, dass eine bislang unbekannte Person die Leitpfosten absichtlich aus der Verankerung gerissen und auf die Straße gelegt hatte. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt erbeten.