Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern hat das Hotel Alea in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen offiziell seine Eröffnung gefeiert – heute lädt es zum Tag der offenen Tür

(ty) Das neue Hotel „Alea“ in Pfaffenhofen lädt heute zum Tag der offenen Tür ein. Von 13 bis 17 Uhr öffnet es seine Pforten und stellt sich der Öffentlichkeit vor. Es gibt Kaffee, Kuchen, Hot-Dogs und eine Tombola. Bereits gestern hatten die Eigentümer des Hauses an der Joseph-Fraunhofer-Straße zur offiziellen Eröffnung des Drei-Sterne-Hotels geladen, nachdem der Betrieb aber – wie berichtet – schon seit einiger Zeit läuft. Das Hotel Alea bietet 36 Doppel- und zwei Einzelzimmer sowie vier Familienzimmer mit je vier Betten.

 

Die Alea-Eigentümer konnten gestern Gäste aus Politik, Industrie und Wegbegleiter begrüßen. Musikalisch umrahmt von der Frauenband „The Ginger Nuts“ begrüßte Gesellschafter Stefan Apfl seine Gäste mit launigen Anspielungen auf die heutige Kommunalwahl und dankte allen Helfern und Unterstützern des Großprojekts.

Bürgermeister Thomas Herker (SPD) stellte die Bedeutung des Projekts für die Stadt heraus und Landrat Martin Wolf (CSU) spannte den Bogen zum Ausbau des Fremdenverkehrs im Landkreis und unterstrich die Bedeutung der heimischen Hotellerie für diesen Prozess.

 

Geschäftsführer und Gesellschafter Stefan Apfl im Foyer des neuen Hotels.

Schließlich nahm das Kabarettisten-Ensemble „Stachelbären“ das Hotel launig auf die Schippe und lüftete sogar das Geheimnis um die weithin sichtbare Steinfassade des Hotels: „De oid'n Grobstoana vom Gary hams in Scheibn gschnitten und hibappt.“

70 Gäste hatten gestern schon die Gelegenheit, Zimmer, Veranstaltungsräume und die angebotenen Dienstleistungen im Hotel Alea kennenzulernen. Kann man auch ein Familienfest hier feiern? Welche Cateringmöglichkeiten gibt es? Solche Fragen wurden auch bei einem Rundgang beantwortet.

Insgesamt gab es ein rundum positives Feedback für das auffällig gestaltete Haus. Und heute nun hat, wie gesagt, jedermann von 13 bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich das Hotel, seine Räumlichkeiten und Angebote live und aus nächster Nähe anzusehen.

Weiterer Artikel zum Thema: 

90 neue Betten für Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed