Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Wieder zwickten Unbekannte eine Öffnung in den Zaun, um auf das große Areal zu gelangen. Gestohlen wurde offenbar auch diesmal nichts.

(ty) Wieder haben Verantwortliche des komplett umzäunten Umspannwerks am Weinbergweg in Hettenshausen-Reisgang eine verdächtige Feststellung gemacht. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, zwickten bislang unbekannte Täter erneut eine rechteckige Öffnung in den Maschendrahtzaun und gelangten so auf das relative große Gelände. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei nichts gestohlen worden. "Möglicherweise waren die Täter auf der Suche nach Edelmetallen wie Kupfer, welche man in derartigen Objekten vermuten kann", so heute ein Polizei-Sprecher.

Der im aktuellen Fall angerichtete Sachschaden wurde mittlerweile auf 200 Euro beziffert. Diese neuerliche Tat wurde irgendwann zwischen dem vergangenen Freitag, 0 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 11.30 Uhr, begangen. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ein sehr ähnlicher Vorfall hatte sich, wie berichtet, bereits Ende April dieses Jahres an selber Stelle zugetragen. Auch damals zwickten nach Angaben der Polizei unbekannte Kriminelle eine rechteckige Öffnung in den Zaun und gelangten auf diesem Wege auf das Areal. Auch damals war offenbar nichts geklaut worden. Der angerichtete Schaden belief sich damals auf 150 Euro.


Anzeige
RSS feed