Es bleibt bis 12. September stehen. Täglich zwischen 11 und 21 Uhr können Kinder und Erwachsene ohne Anmeldung einsteigen.
(ty) Das imposante Riesenrad auf dem unteren Hauptplatz vor dem Pfaffenhofener Rathaus ist aufgebaut und praktisch startklar. Wie heute aus der Stadtverwaltung mitgeteilt wurde, nimmt das 38 Meter hohe Fahrgeschäft voraussichtlich an diesem Samstag, 21. August, seinen Betrieb auf. Eine Sprecherin teilte außerdem mit, dass eine Fahrt für Erwachsene fünf Euro kostet. Kinder unter einem Alter von elf Jahren zahlen den Angaben zufolge drei Euro pro Fahrt. Groß und Klein könnten täglich zwischen 11 und 21 Uhr eine ganz besondere Aussicht über die City genießen. Eine vorherige Anmeldung sei nicht nötig.
Der Schausteller-Betrieb, der für das Aufsehen erregende Spektakel im Herzen der Kreisstadt verantwortlich zeichnet, sei vor drei Jahren bereits mit einem ähnlichen Riesenrad auf dem Pfaffenhofener Volksfest zu Gast gewesen. "Das Riesenrad bleibt bis zum 12. September stehen", hatte die Stadtverwaltung bereits angekündigt – das sei der Tag, an dem das Volksfest heuer zu Ende gehen würde. Das traditionelle Spektakel findet, wie berichtet, wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr nicht im üblichen Rahmen statt. Lesen Sie dazu: Spektakel in Corona-Zeiten: So soll das Pfaffenhofener Volksfest heuer laufen