Logo
Anzeige
Anzeige

Partie zwischen dem heimischen TSV und Grün-Weiß Ingolstadt geriet offenbar nach einem Foul aus den Fugen.  Polizei ermittelt und hofft auf Video-Aufnahmen.

(ty) Auf dem Sportplatz in Baar-Ebenhausen ist es am gestrigen Nachmittag im Rahmen einer Fußball-Begegnung zwischen dem heimischen TSV und dem FC Grün-Weiß Ingolstadt zu sportlich unschönen und wohl auch strafrechtlich relevanten Szenen gekommen. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, ist die Situation offenbar nach einem Foulspiel völlig eskaliert. Die Rede ist von einer Schlägerei, von Rudel-Bildung und von Zuschauern, die auf das Feld stürmten. Das Punktspiel wurde schließlich vom Schiedsrichter abgebrochen. Nach bisherigem Stand gab es mindestens zwei Verletzte. Die Polizei ermittelt. In diesem Zusammenhang wird nach Video-Aufnahmen gesucht und um Zeugen-Hinweise gebeten.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, geriet die Partie in der Fußball-Kreisliga 1 Donau-Isar nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen in der 74. Minuten aus den Fugen. Auslöser war offenbar ein Foulspiel an einem Kicker des TSV Baar-Ebenhausen. Daraufhin habe sich eine Rudel-Bildung unter den beiden Mannschaften entwickelt. Zudem stürmten nach Angaben der Polizei ungefähr 50 Zuschauer den Rasen. "Teilweise befanden sich 50 bis 100 Zuschauer auf dem Fußballfeld", heißt es weiter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei es hierbei "zu mehren strafbaren Handlungen" gekommen. Die Details gilt es jetzt aufzuklären.

Ein 22-jähriger Kicker aus Ingolstadt führte laut Mitteilung der Polizei einen Kopfstoß gegen einen 21 Jahre alten Gegenspieler aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen aus, schubste ihn zu Boden und beleidigte ihn. "Anschließend wurde der auf dem Boden liegende Spieler des TSV durch einen 25-Jährigen aus Ingolstadt in den Rückenbereich getreten", so die Polizei weiter. Der attackierte Akteur des TSV Baar-Ebenhausen habe durch diese körperlichen Angriffe "mehrere schmerzhafte Hämatome" sowie "eine Platzwunde an der Lippe" erlitten, melde die Polizei.

 

Außerdem schlug nach den Erkenntnissen der Beamten ein 23-jähriger Spieler des FC aus Ingolstadt einen 20 Jahre alten Gegenspieler, der aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt. Im Anschluss sei der angegangene 20-Jährige auch noch von einem 24-jährigen Spieler des FC, der aus Gaimersheim stammt, gewürgt worden. Der Fußballer des TSV habe durch die genannten Angriffe ebenfalls eine Platzwunde an der Lippe davontragen. In der 78. Minute habe das Spiel vom Schiedsrichter abgebrochen werden müssen, teilte die Polizei weiter mit. Auch die Polizei wurde gerufen. 

Als die Gesetzeshüter von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld am Ort des Geschehens eintrafen, sei die Mannschaft des FC Grün-Weiß Ingolstadt bereits abgereist gewesen. Nun laufen die Ermittlungen der Beamten zu den Geschehnissen. Zahlreiche Befragungen und Vernehmungen stehen an. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit den Beamten in Verbindung zu setzen. "Besonderes Interesse besteht an Video-Aufnahmen die den Tathergang zeigen", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed