Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger verlor die Kontrolle, BMW krachte auch gegen mehrere Pfosten. Der Geisenfelder wurde in die Klinik gebracht.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet. Das Unglück geschah gegen 12.30 Uhr zwischen den Ortschaften Dürnzhausen und Sünzhausen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, verlor ein 51 Jahre alter Mann ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über sein Auto. Der BMW sei dabei von der Strecke abgekommen, habe sich überschlagen und sei gegen mehrere Pfosten in einem Hopfengarten geprallt. In dem Feld sei der ramponierte Wagen letztlich auch zum Stehen gekommen.

Der 51-Jährige, der nach Angaben der Polizei aus Geisenfeld stammt, hatte sich selbst aus dem Wrack befreien können. Er sei vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht und stationär aufgenommen worden. Laut heutiger Mitteilung kam der BMW-Lenker mit leichteren Verletzungen davon. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf mehr als 50 000 Euro beziffert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Geroldshausen und Dürnzhausen sowie der "First Responder" von der Feuerwehr aus Schweitenkirchen alarmiert worden.

 


Anzeige
RSS feed