Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche war ohne den nötigen Führerschein mit einem Motorrad unterwegs, das er sich ohne Wissen der Halterin geschnappt hatte.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 22.45 Uhr, wollten Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen einen Motorrad-Fahrer anhalten und unter die Lupe nehmen – doch daraus wurde erst einmal nichts. Wie heute berichtet wurde, versuchte der junge Zweirad-Lenker nämlich, sich der bevorstehenden Kontrolle zu unterziehen. Den Angaben zufolge beschleunigte er dabei zeitweise auf 120 Kilometer pro Stunde im Stadtgebiet. Außerdem der Kreisstadt habe er dann versucht, über Feldwege zu entkommen. Die Gesetzeshüter blieben ihm allerdings auf den Fersen. 

Selbst das Ausschalten des Lichts habe dem jungen Mann nichts geholfen, heißt es im Bericht der Polizei. Letztlich habe der 16-Jährige seine Flucht-Bemühungen aufgegeben und das Motorrad abgestellt. Der Teenager, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach stammt, habe schließlich erklärt, dass er keinen Führerschein besitze und dass er die Maschine ohne das Wissen der Halterin genommen habe. Der Jugendliche sei den Erziehungs-Berechtigten übergeben worden. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen des Rennens und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed