Laut Polizei waren insgesamt neun Personen im Alter zwischen 17 und 25 Jahren verwickelt. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.
(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist es im Stadtgebiet von Pfaffenhofen offenbar zu einer größeren Schlägerei gekommen, bei der nach den bisherigen Erkenntnissen mindestens drei Personen verletzt worden sind. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu berichtet, habe es gegen 1.15 Uhr in der Joseph-Hipp-Straße zunächst einen Streit zwischen zwei Gruppen von jungen Erwachsenen gegeben. Dieser Zoff lief dann anscheinend aus dem Ruder. Nach Angaben der Beamten wurden mehrere Protagonisten leicht verletzt, als sie aufeinander einschlugen.
Ein 18-Jähriger aus der Kreisstadt habe eine Schnittverletzung am Finger erlitten, als er bei einem Sturz auf eine Glasscherbe gefallen sei. "Ein 21-Jähriger ging nach ein paar Treffern zu Boden und wurde hier noch getreten", so ein Polizei-Sprecher. "Die Freundin wollte ihm helfen und bekam auch gleich einen Schlag gegen den Kopf." Das Pärchen sei mit Prellungen davongekommen. Insgesamt seien neun Personen im Alter zwischen 17 und 25 Jahren in die Auseinandersetzung verwickelt gewesen – allesamt alkoholisiert. Gegen die Beteiligten werde nun strafrechtlich wegen Körperverletzungs-Delikten ermittelt.