Logo
Anzeige
Anzeige

83-Jährige und ihre Beifahrerin hatten Glück im Unglück. Feuerwehr musste für Sicherungs-Maßnahmen anrücken.

(ty) Auf der B300 hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld eine Pkw-Lenkerin einen Verkehrsunfall gebaut und dabei auch eine Telefon-Leitung gekappt. Das Unglück ereignete sich gegen 14.30 Uhr, als die 83-Jährige mit ihrem Fiat – von Geisenfeld her kommend – auf der Bundesstraße in Richtung Münchsmünster unterwegs war. Die Seniorin, die nach Angaben der Polizei in Geisenfeld wohnt, sei mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei sei der Wagen gegen einen hölzernen Telefon-Masten gestoßen.

"Dieser wurde dabei leicht umgedrückt und die Leitungen rissen ab", erklärte heute ein Polizei-Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Die 83-Jährige selbst sowie ihre Mitfahrerin seien mit dem Schrecken davongekommen und unverletzt geblieben. Der Pkw sei allerdings nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Zur Sicherung der herunterhängenden Leitungen seien die Feuerwehren aus Engelbrechtsmünster und Gaden im Einsatz gewesen. Von Seiten der Polizei wird Unachtsamkeit als Ursache für den Unfall vermutet.

 


Anzeige
RSS feed