Logo
Anzeige
Anzeige

Der Einheimische hatte über ein Promille intus, als er von seinem Drahtesel stürzte und Verletzungen erlitt.

(ty) Im Stadtgebiet von Vohburg ist am frühen gestrigen Abend ein betrunkener Radler verunglückt, der sich jetzt auf ein Strafverfahren einstellen muss. Der Verkehrsunfall ereignete sich nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 18 Uhr auf der Griesstraße. Wohl aufgrund seiner Alkoholisierung, so teilten die Beamten heute mit, sei der 73 Jahre alte Einheimische von seinem Drahtesel gestürzt. Dabei habe der Mann auch leichte Verletzungen erlitten.

 

Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei der Vohburger in ein Krankenhaus gefahren worden. Ein Alkohol-Test bei dem Pedalritter ergab laut Polizei einen Wert von mehr als einem Promille. Deshalb hatte der Mann, wie in solchen Fällen üblich, auch eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. "Gegen den Radfahrer wurden ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed