Logo
Anzeige
Anzeige

82-jähriger Pkw-Fahrer hatte beim Links-Abbiegen die Vorfahrt des 67 Jahre alten Zweirad-Lenkers missachtet.

(ty) Im Stadtgebiet von Vohburg ist am gestrigen Nachmittag ein 67 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 15.35 Uhr auf der Bahnhofstraße. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute zum Hergang berichtete, wollte ein 82-jähriger Einheimischer, der mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße unterwegs war, nach links auf die Regensburger Straße abbiegen. Dabei habe er allerdings den ihm entgegenkommenden Radler übersehen.

Der 67-jährige Zweirad-Lenker, ebenfalls aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg, bremste laut Schilderung der Polizei zwar noch stark ab und konnte auf diese Weise auch einen Zusammenstoß mit dem Auto des Rentners verhindern. Allerdings sei er durch dieses Manöver gestürzt und habe sich dabei "mehrere Verletzungen" zugezogen. Vom Rettungsdienst sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem 82-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed