Das Kind hatte bei dem Unfall in Karlshuld viel Glück im Unglück. Noch am selben Tag konnte es wieder aus der Klinik entlassen werden.
(ty) Eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte ein fünf Jahre alter Bub am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Karlshuld. Das Kind, das auf einem Drahtesel unterwegs war, stieß mit einem vorbeifahrenden Pkw-Gespann zusammen und wurde dabei verletzt. Der Unfall geschah kurz vor 16 Uhr auf der Hauptstraße. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau wollte der Junge mit seinem Bike die Fahrbahn überqueren, als es geschah.
Laut Polizei war ein 62-Jähriger mit einem Pkw auf der Hauptstraße unterwegs, im Schlepptau hatte er einen Anhänger. "Beim Überqueren der Straße konnte das Kind zu spät bremsen, kollidierte mit dem Pkw-Anhänger und stürzte zu Boden", so ein Polizei-Sprecher. Der Fünfjährige habe "mehrere Prellungen und Schürfwunden" erlitten, sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht worden. Noch am selben Tag habe er die Klinik aber wieder verlassen können.