Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde in Neuburg beim Überqueren der Straße von einer 71 Jahre alten Pkw-Lenkerin übersehen.

(ty) In Neuburg an der Donau hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 59 Jahre alter Radfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, wollte der Pedalritter einen Fußgänger-Überweg der Augsburger Straße überqueren, als er von einer 71-Jährigen übersehen wurde, die mit ihrem Auto auf der Augsburger Straße stadtauswärts unterwegs war. 

Das Unglück geschah gegen 14 Uhr. Laut Polizei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Radler und dem Pkw. Der 59-Jährige habe dadurch Verletzungen an der Wirbelsäule erlitten. Schwer verletzt sei er nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. Der bei der Kollision an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von den Polizeibeamten auf insgesamt zirka 6000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed