Die 71-Jährige erlitt bei dem Unfall am späten gestrigen Abend im Kreis Dachau schwere, aber zum Glück nicht lebensgefährliche Verletzungen.
(ty) Ein ebenso tragischer wie folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am späteren gestrigen Abend auf der A8 im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen im Landkreis Dachau ereignet. Eine Pkw-Lenkerin ist nach einer Fahrzeug-Panne aus ihrem Wagen ausgestiegen und dann auf der Autobahn von einem anderen Pkw erfasst worden. Wie die Polizei heute mitteilte, trug die 71-Jährige dabei schwere Verletzungen davon. Die Autobahn war nach dem Unglück in diesem Bereich für rund vier Stunden lediglich einspurig befahrbar.
Zum Unfall-Hergang teilte die zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck heute folgendes mit: Gegen 22.30 Uhr befuhr die 71-Jährige aus Baden-Württemberg mit ihrem Honda-Jazz die Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Dachau und Sulzemoos in Fahrtrichtung Stuttgart; kurz vor der Anschlussstelle Sulzemoos blieb sie mit ihrem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf der mittleren der drei Spuren liegen. Als die Frau aus ihrem Pkw stieg, wurde sie von einem vorbeifahrenden VW erfasst, der von einem 43-Jährigen aus Baden-Württemberg gelenkt wurde.
Nach Angaben der Polizei trug die 71-Jährige schwere, aber zum Glück nicht lebensgefährliche Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau vom Rettungsdienst in eine Klinik nach München gebracht. Zur genauen Klärung des Unglücks-Hergangs sei nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfall-analytischen Gutachten beauftragt worden. Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Geißelbullach und Feldgeding im Einsatz. Der Schaden an dem VW wurde auf 6000 Euro geschätzt.