Logo
Anzeige
Anzeige

53-jähriger Pkw-Lenker wurde gestern Abend in Wolnzach gestoppt. Er durfte nicht mehr weiterfahren und musste zahlen.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 53-Jährigen in Wolnzach zum Verhängnis geworden. Der im südlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnende Mann wurde gegen 21.15 Uhr von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt, als er mit einem Pkw gerade auf der Auenstraße unterwegs war. Hier war seine Tour dann allerdings auch beendet. Wie heute berichtet wurde, hatten die Streifenbeamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem 53-Jährigen festgestellt.

 

Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt und einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ergeben – also einen Alkohol-Pegel im Bereich zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Weil der Verkehrs-Sünder laut Angaben der Polizei keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, wurde von ihm eine finanzielle Sicherheits-Leistung erhoben. Die fällige Summe hatte der Portugiese vor Ort zu bezahlen.


Anzeige
RSS feed