Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Passant löschte kurz nach Mitternacht das Feuer und schlug Alarm, der mutmaßliche Täter flüchtete zu Fuß.

(ty) Am heutigen Montag hat kurz nach Mitternacht laut Polizei in Ingolstadt ein bislang unbekannter Täter auf dem Gelände einer Tankstelle an der Münchener Straße ein Feuer gelegt. "Ein aufmerksamer Zeuge, der kurz darauf die Tankstelle passierte, entdeckte den Brand und konnte diesen sofort mit dort gefüllten Waschwasser-Eimern löschen", berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Danach habe der Zeuge die Tankstellen-Angestellte informiert, um per Notruf die Polizei zu verständigen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichs-Fahndung sei aber ohne Erfolg verlaufen.

Der mutmaßliche Täter war nach den Erkenntnissen der Polizei zu Fuß in südliche Richtung geflüchtet. Aufgrund des noch in der Nacht gesicherten Video-Materials werde der Mann wie folgt beschrieben: Er sei von schlanker Statur, habe zur Tatzeit schwarze Schuhe, eine schwarze Hose und einen dunklen Kapuzen-Pullover sowie darüber ein grünes T-Shirt getragen. Die Beamten von der Ingolstädter Kripo haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Sie bitten unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 um sachdienliche Hinweise.


Anzeige
RSS feed