Logo
Anzeige
Anzeige

In Eschelbach wurde am Samstagabend eine Hopfen-Trocknungs-Anlage komplett zerstört. Ursache des Feuers ist noch unklar.

(ty) Wie bereits berichtet, war am Samstagabend im Wolnzacher Ortsteil Eschelbach eine Hopfen-Trocknungs-Anlage in Brand geraten. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord siedelte nun heute nach den ersten Schätzungen den dadurch entstandenen Sachschaden in einer Größenordnung zwischen 150 000 und 200 000 Euro an. Verletzt worden sei zum Glück niemand, wie noch einmal bestätigt wurde. Unklar ist indes nach wie vor, warum es überhaupt zu dem schadensträchtigen Feuer gekommen war.

Gegen 22.40 Uhr waren die Rettungskräfte sowie die umliegenden Feuerwehren zu dem landwirtschaftlichen Anwesen gerufen worden. Die Floriansjünger konnten laut Polizei ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern. Trotz des schnellen Eingreifens sei die von dem Brand betroffene Anlage aber komplett zerstört worden. Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der bislang unbekannten Brand-Ursache übernommen. Experten vom zuständigen Fachkommissariat "führen dahingehend in den nächsten Tagen weitere Ermittlungen vor Ort durch", hieß es heute.

Erstmeldung zum Thema:

Feuer in Hopfen-Darre bei Wolnzach: Kripo hat Ermittlungen übernommen

 


Anzeige
RSS feed