Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier beschriebenen Fälle beitragen könnten?

(ty) Eine Mutter ist mit ihrem elfjährigen Sohn bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld erschienen, um Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten. Nach eigenen Angaben hörte der Bub am vergangenen Freitagmorgen gegen 7.10 Uhr in Baar-Ebenhausen an der Bushaltestelle am Kirchplatz über seine Kopfhörer Musik, während er auf den Schulbus wartete. Ein anderer Jugendlicher habe dort an einer Bank gesessen. Dieser Unbekannte sei an dem Jungen vorbeigegangen, habe ihm hierbei in die Hosentasche gegriffen und die Kopfhörer-Ladebox geklaut. Nachdem der Elfjährige den Diebstahl bemerkt und den Täter angeschrieben habe, habe dieser die Beute unter einen wartenden Linienbus geworfen. Der Langfinger sei dann in einen bereitstehenden Bus gesprungen und in diesem geflüchtet. 

Der Elfjährige habe seine Ladebox allerdings nun nicht mehr unter dem Bus hervorholen können, da sein Schulbus bereits eingefahren sei. Nach Schulschluss habe der Bub die Haltestelle zwar abgesucht – allerdings ohne Erfolg. Der Wert der verschwundenen Ladebox wird auf 100 Euro beziffert. Die Geisenfelder Polizeiinspektion bittet um Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Dieb. Er war nach bisherigen Erkenntnissen bei der Tat mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Hoodie bekleidet; außerdem hatte er einen dunklen Rucksack bei sich, an dem ein Plüschtier befestigt war. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

Ein Einheimischer hatte am gestrigen Vormittag gegen 10.20 Uhr in einer Bäckerei an der Tassilostraße in Münchsmünster eingekauft und dann seinen Geldbeutel an der Ladentheke vergessen. Nachdem er einige Zeit später den Verlust seines Portemonnaies bemerkt hatte, sei er zurückgefahren. Sein Geldbeutel sei allerdings in der Bäckerei nicht mehr aufzufinden gewesen. "Neben mehreren Bank- beziehungsweise Kreditkarten befand sich auch sein Führerschein darin", heißt es im Bericht der Polizei. Obendrein habe der Mann nun einen Verlust von mehreren hundert Euro zu beklagen. Offenbar hat ein bislang unbekannter sich den Geldbeutel unter den Nagel gerissen. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Eine Einheimische befand sich am gestrigen Vormittag in Begleitung eines Mannes mit mehreren zu betreuenden Kindern auf einem Spielplatz an der Dr.-Bayberger-Straße in Geisenfeld. Dort hatte die Frau laut Polizei auch ihren Rucksack an einer Sitzbank abgestellt. Nach Verlassen des Spielplatzes habe die Frau bemerkt, dass sie diesen Rucksack dort vergessen hatte. Als sie ungefähr eine Stunde später zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen, dass ein bislang unbekannter Täter aus dem Rucksack eine Bargeld-Summe in Höhe von rund 90 Euro gestohlen hatte. Die örtliche Polizeiinspektion bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise etwaiger Zeugen.

 

Ein Mountainbike (Bulls Sharptail) ist im Laufe des gestrigen Tages aus der Unterführung am Bahnhof von Pfaffenhofen entwendet worden. Das Fahrrad, dessen Wert mit rund 500 Euro angegeben wird, war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion an einem Geländer mit einem Faltschloss versperrt gewesen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen muss der bislang unbekannte Langfinger irgendwann zwischen 8 und 16 Uhr zugeschlagen haben. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen. 

Strafrechtlich wegen Sachbeschädigung ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion nach einem Vorfall, der sich am vergangenen Sonntagnachmittag am Leindotterweg bei Haus-Nummer 6 in Pfaffenhofen ereignet hat. Zwischen 14 und 14.30 Uhr hatte hier eine 38 Jahre alte Frau ihren Pkw abgestellt. Als sie dann wieder zu ihrem BMW zurückgekehrt sei, habe sie bemerkt, dass die linke hintere Tür des Wagens zerkratzt worden war. Der von einem bislang unbekannten Täter angerichtete Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf zirka 2000 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen. 

Wegen des unerlaubtes Entfernens vom Unfallort laufen Ermittlungen nach einem Vorfall, der sich im Zentrum von Pfaffenhofen ereignet hat. Eine BMW-Lenkerin hatte ihren Wagen von Samstag auf Sonntag auf dem unteren Hauptplatz abgestellt. Irgendwann zwischen 23.30 Uhr und 4.50 Uhr in dieser Nacht wurde das Auto offenbar von einem bislang Fahrer mit dessen noch unbekannten Fahrzeug an der linken Tür und am linken Kotflügel demoliert. Der an dem BMW zu beklagende Sachschaden wurde von der Polizei auf 3000 Euro geschätzt. Der Verursacher hatte sich anscheinend einfach aus dem Staub gemacht, ohne den Crash zu melden. Nun laufen Ermittlungen wegen Unfallflucht. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen. 

 

Ebenfalls wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird ermittelt nach einem Vorfall, der sich in der vergangenen Woche am Obermühlweg im Pfaffenhofener Ortsteil Förnbach ereignet hat. Bei Haus-Nummer 21 hatte ein Volvo-Fahrer seinen Pkw am Straßenrand abgestellt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde der Wagen zwischen Donnerstagabend, 19 Uhr, und Samstagnachmittag, 13 Uhr, von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer mit dessen Wagen ramponiert. Der Schaden an der linken Seite des Volvo wird von der Polizei auf etwa 3000 Euro taxiert. Den Angaben zufolge wurden die Stoßstange und die vordere Felge zerkratzt sowie der Kotflügel eingedellt. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei in Pfaffenhofen melden. 


Anzeige
RSS feed