Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger krachte an der A9-Anschlussstelle mit seinem VW ins Heck eines Hyundai, der von einem 42-Jährigen gesteuert wurde.

(ty) Bei einem Unfall an der Autobahn-Anschlussstelle bei Manching ist am gestrigen Morgen ein 42 Jahre alter Pkw-Lenker verletzt worden. Zwei Autos waren in den Crash verwickelt, der sich gegen 6.45 Uhr ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist folgendes geschehen: Von der B16 in Richtung Regensburg fuhr der 42-Jährige mit seinem Hyundai nach rechts in den Auffahrts-Ast zur A9 in Richtung Nürnberg. Er musste hier aber verkehrsbedingt abbremsen, da er gegenüber dem Verkehr auf dem Einfahrts-Ast der Linksabbieger in die A9 die Vorfahrt zu achten hatte.

 

Zu spät bemerkte dies laut Polizei offenbar der nachfolgende 20-jährige Pkw-Fahrer: Er krachte mit seinem VW-Golf ins Heck des Hyundai. Der 42-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten, seine Fahrt aber ohne ärztliche Behandlung fortsetzen können. Der 20-Jährige sei unverletzt geblieben, habe aber nicht weiterfahren können. Sein Wagen habe abgeschleppt werden müssen, weil er nicht mehr fahrtüchtig gewesen sei. Der Sachschaden wurde von der Verkehrspolizei auf insgesamt 5000 Euro geschätzt. Beide Unfall-Beteiligte wohnen im Landkreis Pfaffenhofen. 


Anzeige
RSS feed